Von der Unterhaltungselektronik zum Kommunikationsdesign

EPD - Eichler Präsenter Design

In Köthen habe ich im Jahr 1967 ein Rundfunk- und Fernsehfachgeschäft gegründet. Schon damals hatte ich den Drang dazu für digitale Medien Produkte zu entwickeln, welche in der DDR fehlten. Wir führten aus diesem Grund ab 1985 in meinem Betrieb die Computertechnik (Comodore 64) ein. Da es auch keine Monitore gab baute ich für den Eigenbedarf Bildschirme. Schon bald folgten positive Rezensionen und wir bauten auch für andere Firmen und die ganze allgemeine Computertechnik Monitore. Danach fingen wir an für eine Messe in Düsseldorf Kommunikationsterminals zu bauen da wir es als Präsentationshilfe für eine Videokonferenz benötigten. Ab 2002 meldete ich ein Gewerbe an für den Rednerpultebau, da eine Bankengruppe mich ansprach, ob wir auch Rednerpulte bauen könnten. Dies war der Startschuss für den Bau unserer ersten Rednerpulte.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/digital.dose-hosting-2.de/httpdocs/wp-content/plugins/Pixelmate/include/pixelmate_csp.php:187) in /var/www/vhosts/digital.dose-hosting-2.de/httpdocs/wp-content/plugins/send-pdf-for-contact-form-7/classes/send-pdf.php on line 1420