DRIVAR - Das AirBnB für Luxusautos

DRIVAR
https://drivar.de

Der Motor brüllt, du steigst ein und bekommst schon beim ersten Mal Gas geben richtige Gänsehaut. Endlich konntest du dir deinen Traum erfüllen – eine Fahrt mit deinem Traumauto!

Für viele ist es das leider nur ewiger Traum: Einmal im Leben dieses ganz spezielle Auto fahren zu können. Doch besonders ökologisch ist der Kauf eines eigenen Luxusautos nicht gerade und auch der Preis des Traumautos schreckt viele Autoenthusiasten davon ab, sich ihren Traum zu erfüllen. Deswegen bringen wir mit DRIVAR Carsharing auf das
nächste Level – mit der ersten digitalen Supercar Sharing Plattform.

Um Fans von Luxusautos, Supersportwagen und sogar Oldtimern ihren Traum zu erfüllen, wurde DRIVAR ins Leben gerufen. Angefangen hat alles mit Motion Drive, eine klassische Autovermietung für Super Cars. Motion Drive wuchs schnell und wurde an immer mehr Standorten außerhalb von Magdeburg angefragt, allerdings ging dieses Wachstum auch mit einigen Problemen einher. Die klassische Autovermietung geht mit einem hohen Risiko und vielen Kosten einher und zusätzlich ist man an einen Standort gebunden. Etliche der Luxusfahrzeuge wurden bei den Mieten beschädigt und einige sogar gestohlen. Es musste eine Lösung gefunden werden, wie man die Vermietung revolutionieren konnte – die Idee für DRIVAR war geboren.

Im Stil von AirBnB wurde eine Peer-2-Peer Portal ins Leben gerufen, von der sowohl Vermieter als auch Kunden bis heute profitieren. Als P2P Plattform verbindet DRIVAR Luxusauto-Besitzer mit denen, die allein beim Anblick ihres Traumwagens Glücksgefühle verspüren. Und unser Ziel dabei ist, die Traumauto-Miete flexibel, bezahlbar und mit
höchst möglicher Kundenorientierung zu gestalten. „DRIVAR ist das Airbnb für Luxusautos. Egal ob heißer Sportwagen, klassischer Oldtimer oder komfortable Luxuslimousine, über DRIVAR mietest du das Auto deiner Träume volldigital, schnell und bequem direkt beim Eigentümer.“

In der Autobranche ist Digitalisierung meist noch ein Fremdwort und scheint ziemlich abwegig, aber DRIVAR hat es geschafft, ausschließlich online zu agieren und so Besitzer und Mieter ihren Traum zu verknüpfen. Der Vorteil einer solchen Plattform für das Team von DRIVAR ist ganz einfach, denn die Anschaffungskosten für die Fahrzeuge sowie Instandhaltung, Reinigung und Reparaturkosten werden hinfällig, da wir schlussendlich als Vermittler agieren. Somit bieten wir den Luxusautobesitzern der Vorteil, dass sie sich nicht um die Erstellung und Instandhaltung einer Website kümmern müssen. DRIVAR hat mittlerweile eine enorme Reichweite und baut diese täglich mittels der Suchmaschinenoptimierung aus. Unsere User haben die Möglichkeit, ihren Traumwagen für einen Tag, eine Woche oder auch für mehrere Jahre in der Langzeitmiete und direkt vom jeweiligen Eigentümer zu mieten und zu genießen!

Gegründet im Jahr 2017 hat sich DRIVAR mittlerweile zur größten Sharingplattform für Luxusautos in ganz Deutschland entwickelt. Angefangen mit nur wenigen Autos bieten
wir mittlerweile mehr als 500 Autos nur in Deutschland zur Miete an. Und seit 2022 ist das nun auch mit Ablegern in Dubai, den USA, der Schweiz und Österreich möglich!

Was DRIVAR besonders macht?

  • Die weltweit erste digitale Peer-2-Peer-Luxusauto-Sharingplattform
  • volldigitaler Prozess von Anfrage & Buchung
  • über 500 Autos allein in Deutschland
  • Über 50 Standorte deutschlandweit, nicht nur in den Großstädten
  • Weitere Standorte in Österreich, Schweiz, Dubai und den USA
  • Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Supercars, Rennwagen, Luxusautos, US-Cars, Oldtimer, Elektrosportwagen und viele mehr!