Die Magdeburger Platte® analoger Blumenstrauß oder digitales Männergeschenk

Foto Video Lehmann
www.magdeburger-platte.de


Die Magdeburger Platte® – vom digitalen Foto zum digitalen Druck
Digitale Luftbilder von Magdeburg | digital kommuniziert | digital gedruckt

Mit der Magdeburger Platte® könnt Ihr Euch ein Stück Heimat nach Hause oder ins Büro holen. Mit der Magdeburger Platte® könnt ihr Euren Freunden oder Geschäftspartnern zeigen, wie schön Magdeburg von oben aussieht.

 Die Magdeburger Platte®, das sind digitale Luftbilder zum Download, auf Leinwand oder Acryl. Die Acrylscheiben werden mit Digitaldruck unseres regionalen Partners vor Ort produziert.  Die Magdeburger Platte® ist ein regionales Produkt und eine eingetragene Marke von Foto Video Lehmann.

 Meine Firmengeschichte digital betrachtet

 Die Digitalisierung 4.0 begleitet mich seit meiner Firmengründung im Jahr 2005. In jenem Jahr revolutionierte Canon den Fotomarkt mit der ersten digitalen Spiegel-Reflexkamera. Sofort wechselte auch ich von bisheriger Analog-Fotografie und investierte in digitale Fototechnik.

 Die Digitalisierung schreitet voran – Drohnenfotografie

Weil sich die Technik rasant entwickelt, sind mittlerweile digitale Fotoapparate für jedermann erschwinglich geworden und einfach zu nutzen. Außerdem fotografiert man neuerdings mit seinem Smartphone. Der normale Fotograf ist immer weniger gefragt. Es gelingt mir, die Vorteile der Digitalisierung für mich als Fotograf  zu nutzen und ich investiere abermals in neue Technik, die der modernen Drohnen.

Die Digitalisierung durchdringt alle Arbeitsbereiche

·      Digitale Planung der Flugroute am Rechner

·      Digitale Funkwellen steuern die Drohne zentimetergenau

·      Digitale Kamera-, Computertechnik und Kommunikation

·      Digitale und schnelle Datenweitergabe an Partner

·      Digitaler Ausdruck der Luftbilder bei einer regionalen Agentur

·      Digitale CNC-Fräsung des Aufstellers beim regionalen Tischler

Große Datenmengen rasen digital durchs Netz

2017 habe ich mit Partnern den 1. Magdeburger Luftbild-Kalender entwickelt und heraus gebracht. Dank Internet, Breitband und Dropbox  können wir von verschieden Orten aus dieses erfolgreiche Projekt gemeinsam bewältigen.

Digitale Fotos verstauben (nicht) auf  Festplatten

Die Idee der Magdeburger Platte® habe ich selbst entwickelt, weil ich mittlerweile so viele schöne Digitalfotos von Magdeburg habe. Es ist zu schade, dass diese Dateien auf unzähligen Festplatten verstauben. Die Magdeburger Platte ist geboren worden, weil ich glaube, als Technik-Nerd „digital zu denken“.

Die Magdeburger Platte® als regionales & weltweites Präsent

Die Magdeburger Platte® stellt Touristen ein Mitbringsel mit Motiven vom Dom, der Elbe und schönen Lichtstimmungen zur Verfügung. Die Magdeburger Platte® zeigt Heimat und regionale Verbundenheit. Innungen & Kammern überreichen die Magdeburger Platte®, um sie als Präsent zum Jubiläum zu verschenken. Die Handwerkskammer Magdeburg überreicht die Magdeburger Platte® an Firmen-Jubilare. Geschäftspartner bestellen die Magdeburger Platte®, um sie als regionales Präsent sogar weltweit zu verschenken. Botschafter haben bereits die Magdeburger Platte® erhalten, überreicht vom BVMW (Bundesverband Mitteldeutscher Wirtschaft). Das Wirtschaftsdezernat in Magdeburg nimmt die Magdeburger Platte mit zu ihren Wirtschaftspartnern.

 Die Magdeburger Platte reiste bisher nach

•    China
•    St. Petersburg
•    Estland

Ich bin stolz, dass ich mit Digitalfotos meiner Heimat als Botschafter für meine Heimat stehe, weil diese um die Welt reisen.

und dass ich als Fotograf die Digitalisierung nutze, damit immer wieder neue Qualitätssprünge erreiche und Ihnen heute als Highlight meiner Nutzung das Ergebnis in Form der Magdeburger Platte® präsentieren kann.

·      Luftbild-Fotograf für Magdeburg

·      Markeninhaber der Magdeburger Platte®

·      Luftbild-Kalender für Magdeburg 2017