DER SEMINAR - Ihre digitale Bildungsoffensive für KMUs!

AGENTUR SCHRIFT-ARCHITEKT.DE
www.schrift-architekt.de

Seit 2011 berät und betreut Christian Allner mit seiner Agentur Schrift-Architekt.de kleine und mittelständische Unternehmen darin, besser zu kommunizieren, im Datenschutz sicherer zu werden und Social Media zu meistern. Komplett digital aufgestellt mit Mitarbeitern in Greifswald, Magdeburg, Klagenfurt und anderen Regionen Europas arbeiten er und sein Team länderübergreifend, ortsunabhängig und als digitale Nomaden. Das bedeutet: flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte und eine dynamische, da ortsunabhängige Unternehmensorganisation. Wo das WLAN ist, dort ist der Arbeitsplatz.

Von der Digitalisierung konnte die Agentur nicht profitieren – denn durch die Digitalisierung ist die Agentur überhaupt erst möglich geworden! Über ein internes Messenger- und Cloud-System organisiert sich das Unternehmen und kann so ortsunabhängig und immer nah am Kunden arbeiten. Keine lästigen ortsgebundenen Gesprächstermine sind mehr nötig. In Zusammenarbeit mit ÖPNV- und Reisedienstleistern nutzt die Agentur moderne Infrastrukturmöglichkeiten, um bspw. auch unterwegs arbeiten zu können. Bei Geschäftsreisen werden also auch die Reisetage effizient genutzt.

Von einem einfachen studentischen Nebenjob hat sich Schrift-Architekt zur eigenen Agentur entwickelt. Doch dort wird nicht aufgehört: Als Unternehmensnachfolger will Christian Allner Bildung neu denken und damit den regionalen Mittelstand stärken. Digitalisierung ist eine Denkweise und nicht nur passendes Equipment. Unter der neuen Dachmarke DER SEMINAR baut Christian Allner aktuell das Angebot speziell für KMUs aus und denkt Weiterbildung neu. Kurze und knappe Bildungsvideos, modularisierbar und mit spannenden AR-Elementen ausgestattet stößt DER SEMINAR aktuell in neue Bereiche bei Augmented Reality im E-Learning vor.

Mit seinen Bildungsressourcen richtet er sich an Inhaber und Führungskräfte in einem kleinen oder mittleren Unternehmen (KMU). Dort ist es so, dass ein langes Fernstudium, aufwändige IHK-Weiterbildungen oder ein MBA zu zeitaufwendig, zu kompliziert oder zu allumfassend sind. Deswegen arbeiten er und sein Team an Seminaren, Webinaren & Inhouse-Veranstaltungen für KMU.