Weniger Aufwand, besserer Arbeitsschutz - Arbeitsschutzprozesse digitalisieren und automatisieren!
integeri GmbH www.integeri.comMehr Überblick, höhere Automatisierung, schnellere Mitarbeiterqualifizierung und weniger Listen- und
Informationschaos: Mit der integeri Softwarelösung vereinen sie alle diese Aspekte. Damit einher gehen
auch die Reduzierung von Unfällen, die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und die Erhöhung der
Produktivität. Die Software ermöglicht, digital arbeitsplatzbezogene Unterweisungen zu generieren und
sowohl eigene Maschinen-Trainer als auch neue Bediener „on the job“ und intern auszubilden.
Erfolgsgeschichte
Die Idee zu integeri kam Gründer und Geschäftsführer Alexander Weber auf einer seiner täglichen Laufrunden. Wie viele
Unternehmer hatte auch er durch die Coronapandemie in seinem Bildungszentrum mit erheblichen Einschränkungen zu kämpfen. Es musste eine Lösung gefunden werden, wie Kunden weiterhin Zugang zu Schulungs- und Ausbildungsangeboten erhalten konnten. Aus dieser Not entwickelte sich eine Liebe zur Automatisierung und Digitalisierung und eine völlig neue Geschäftsidee. Das kleine Ziel, eine Software zur digitalen Ausbildung von Bedienern schwerer Maschinen zu entwickeln, ist mittlerweile erwachsen und zu einer umfangreichen SaaS-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen geworden. Der Funktionsumfang wurde von der Ursprungsidee bis heute wesentlich erweitert, immer vor dem Hintergrund, Unternehmen zu unterstützen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Ihre Kunden, Mitarbeiter, Produkte und Dienstleistungen.
Dafür setzen wir auf innovative Technologien und einen neuartigen Ansatz zur Prozessautomatisierung im Bereich Arbeitsschutz und Mitarbeiterqualifikation. Mit der integeri Softwarelösung lassen sich Arbeitsabläufe automatisieren, bürokratische Hürden entschlacken und Mitarbeitende einfach qualifizieren. Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir Tradition updaten, am Puls der Zeit sein und Zukunft gestalten. Unsere 6 Mitarbeiter sitzen deutschlandweit verteilt und arbeiten alle remote. Zwischendurch wurden wir auch von Freelancern aus Costa Rica, der Dominikanischen Republik und Italien unterstützt. Die Leichtigkeit, die wir uns für unsere Kunden wünschen, möchten wir auch unseren Mitarbeitern ermöglichen, denn große Erfolge sind immer das Werk von vielen. Wir verabschieden uns von Egos und arbeiten mit Empathie und Vertrauen daran, gemeinsam großartiges zu leisten.